Seite wählen
  1. Startseite
  2. Wissensdatenbank
  3. Häufige Fragen
  4. Buchung
  5. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an einer der Ausbildungen teilnehmen zu können?
  1. Startseite
  2. Wissensdatenbank
  3. Häufige Fragen
  4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an einer der Ausbildungen teilnehmen zu können?

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an einer der Ausbildungen teilnehmen zu können?

Jedes unserer Angebote ist speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten, sodass die Teilnehmer_innen durch die Ausbildung einen möglichst großen Mehrwert erreichen können. In der Regel ist ein Hochschulabschluss Voraussetzung für die Teilnahme, je nach Berufserfahrung können hiervon Ausnahmen gemacht werden. Denn wir sind der Überzeugung, dass die Ausbildung durch eine große Vielfalt in den Ausbildungsgruppen sehr gewinnt. 

Allerdings bemühen wir uns bei allen Gruppen, durch sorgfältige Auswahl- und Beratungsgespräche, eine wertschätzende und konstruktive Arbeitsatmosphäre sicherzustellen. Entscheidender für eine Zusage zur Teilnahme bleibt dieses persönliche Gespräch mit Ihnen.

Durch diesen persönlichen Kontakt wird sehr zuverlässig geklärt, ob Ihre und unsere Erwartungen zusammenpassen. Dieses Vorgehen hat sich aus der Sicht unserer Teilnehmer_innen und Dozenten_innen sehr bewährt.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Einträge

Seminare in physischer Präsenz

Wir sind konsequent bemüht, Ansteckungsgefahren und das Risiko schwerwiegender Krankheitsverläufe für Teilnehmende und Mitarbeitende auf ein Minimum zu reduzieren.

Für die Teilnahme an Veranstaltungen in physischer Präsenz setzen wir daher eine zweifache Impfung voraus (alternativ: geimpft und genesen, wobei der die Infektion bestätigende PCR-Test höchstens 90 Tage alt sein darf und mindestens 14 Tage zurückliegen muss). Zusätzlich ist zum Beginn jedes Moduls ein negativer „Bürgertest“ vorzuweisen (max. 24 Stunden alt).

Diese Vorgaben werden von uns entsprechend der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen angepasst und ergänzt.

Interessierte, die nicht geimpft sind und sich auch keiner Impfung unterziehen wollen, bitten wir, sich für die Teilnahme an einem der Kurse in virtueller Präsenz zu entscheiden.

You have Successfully Subscribed!